10.12.2017

 

Erkenntnisse

 

Mein Glaube

 

Zurück

 

 

Jesus = Gott?

 

Jesus sagte nicht mein Wille sondern Dein Wille soll geschehen.

Auch sagt er nenn mich nicht gut oder Groß, denn nur Gott ist es.

So ist Gott eine andere Person, eben Jehova* oder kurz JAH.

 

 

Jesus betete oft zu unserem Gott und er sagte:

wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt;

und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Auch gab er uns Verwalter und Lehrer für die Versammlung.

Aber als Sachwalter sandte den Heiligen GEIST GOTTES.

 

Maria und Elisabeth sind gesegnete (gebenedeite) Gottes.

Lk 1,41-43

 

Der Nächste?

Jesus sagt es : Neben der Liebe und dem Vertrauen zu Gott  soll man seine Ehefrau und

den Nächsten so lieben wie sich selbst.

Die Ehefrau weil beide ein Fleisch sind und den Nächsten weil er Dich liebt und zu Dir barmherzig ist.

 

Wahrheit?

Sicher ist der Unterschied bei den Kreisberechnungen ob die Zahl PI 2 oder 6 stellen hinter dem

Komma hat, selbst bei einem Durchmesser von 20m (3cm bzw. 30qcm) gering.

Das ist wenig oder reicht, aber ist nicht wahr.  So ist es mit Allem (der Wurzel, dem Rest beim teilen ect.).

 

Sind ein Apfel und ein Apfel = zwei Äpfel? – ja aber!!!

         = ?       

 

 

Zufall?

 

Wenn Du zufällig entstanden bist, dann sind eine Boing 767, ein Mercedes 300 Sl und ein Bierglas es auch.

 

Was aus der Rippe wurde?!! :

männlich                     weiblich (fraulich, dämlich)

 

XY                                XX

 

Du bist wie deine Urgroßmutter der Meinung, daß Gott das schlimme nicht zulassen sollte?

Aber er hat dich ja auch zugelassen und ausserdem sollte der Mensch sich die Erde untertan machen.